Neuheiten bei Kriwat: 3D-Flachbett-Scanner

» Mehr erfahren
» Persönlichen Termin buchen

Startseite » Flachbettscanner

GESUNDHEITSRATGEBER

ALLE THEMEN:

Fußschmerzen
Knieschmerzen
Rückenschmerzen
Kompressionstherapie
Kriwat Werkstatt
Sport
Hilfsmittel
Sonstiges

Jährlich werden unsere Kunden bei Kriwat mit ca. 450 Sondereinlagen versorgt. Sondereinlagen sind, wie der Name schon sagt, eine Sonderform maßgefertigter orthopädischer Einlagen. Bei einer Sondereinlage wird der Einlagenkern zu 100% an das Fußgewölbe angepasst. Notwendig sind Einlagen dieser Art bei speziellen Krankheitsbildern wie Diabetikereinlagen und stark ausgeprägten Fußfehlstellungen. Diabetiker benötigen z.B. Einlagen, die den Fuß optimal polstern, um Druckstellen und Blasenbildung zu verhindern. Mehr zur Behandlung eines Diabetikerfußes erfahren Sie hier.

Seit Anfang 2023 wird für die Herstellung der Sondereinlagen in unserer Filiale im Königsweg eine neue Technologie genutzt – der 3D-Flachbett-Scanner. Die Technologie ermöglicht das Abscannen der Füße innerhalb kürzester Zeit. Bei dem 3D-Flachbett-Scanner stellt sich der Patient auf eine Platte und innerhalb weniger Sekunden wird der Fuß anhand verschiedener Variablen in einem Analysebericht ganzheitlich abgebildet. So kann z.B. ein 3D-Abbild des Fußes erstellt, die exakten Fuß- und Beinachsen festgestellt und die Druckpunkte des Fußes exakt angezeigt werden. Die ermittelten Daten ermöglichen eine wesentlich genauere Analyse des Fußes und damit eine individuelle Beratung. Die Informationen können dann wiederum direkt an die Werkstatt im Königsweg in Kiel weitergeleitet werden.

Auch unsere weiteren Filialen werden nun mit dem innovativen Scanner ausgestattet.

Neben einer schnellen und individuellen Betreuung unserer Kunden ist der Prozess auch wesentlich nachhaltiger als herkömmliche Verfahren. Der zuvor notwendige Trittschaum sowie Leisten ist bei dem Verfahren mit dem 3D-Flachbett-Scanner nicht mehr notwendig. Während der Leisten 2–3 mal wiederverwendet werden konnte, wurde der Trittschaum nach der Fertigung direkt entsorgt. Mit dem 3D-Flachbett-Scanner fallen beide Schritte weg. Bei einer gleichbleibenden Nachfrage können so ca. 450 Trittschäume und eine Menge Chemikalien im Jahr eingespart werden.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Arbeitsschritte zu optimieren, um unseren Kunden eine individuelle Betreuung mit Qualität und auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten. Dabei spielt insbesondere der Aspekt „nachhaltige Produktion“ eine Rolle. Ein großes Potenzial sehen wir hierbei in der Fertigung mittels 3D-Druck.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Terminbuchung mit Icon

Buchen Sie einen Termin bei uns.
Wir bringen Sie wieder in Bewegung

Lassen Sie uns direkt starten! Unbeschwerte Bewegung ist nur einen Mausklick entfernt!
Vereinbaren Sie hier Ihren Termin zur Bewegungsanalyse.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Rücken wird gescant

Der Rückenscan

Die Ursache von Rückenschmerzen erkennen

Aufbau einer Laufanalyse im Sanitätshaus Kiel/Preetz/Hamburg

Bewegungsanalyse in Kiel und Hamburg

Unsere Bewegungsanalyse für Läufer und Ballsportler

Yoga im Freien

Bandagen und Orthesen

Bandagen können den Genesungsprozess unterstützen oder präventiv vor Verletzungen schützen.

Unsere Sanitätshäuser

Menü
× Per WhatsApp kontaktieren.